Erstellt am 3. Juli 2015 von Bernhard Stürber
Sommerfest mit Nachprimiz unserer fünf Neupriester
Am Donnerstagabend, den 2. Juli 2014, fand im Seminar das traditionelle Neupriesterfest statt. Wie immer begann der Abend mit einer Hl. Messe, diesmal am Fest Mariä Heimsuchung. Neupriester Manuel Kleinhans stand der Nachprimizmesse vor, Michel Maurer hielt die Predigt und die neu geweihten Mitbrüder konzelebrierten zusammen mit dem Seminarkollegium.
Im Anschluss daran konnte Regens Dr. Lehner eine vielköpfige und heitere Festgemeinde begrüßen, darunter Vertreter des Domkapitels, des Ordinariates und der Universität sowie die vielen Ausbilder und Dozenten. Auch die Studienkolleginnen und -kollegen des Ausbildungszentrums für Pastoralassistenten feierten das Fest der Freude über die neuen Priester unserer Erzdiözese mit.
Wie jedes Jahr brachten die Neupriester ihre Primizkelche- und schalen sowie ihre Primiz-Messgewänder mit – eine kleine Ausstellung, die zum Diskutieren über gestalterische Ausdrucksformen in der Liturgie einlud.
Mit frisch gezaptem Fassbier und einem grandiosen sommerlichen Buffet – herzlichen Dank an unsere Küchenchefin Monika Rothenbucher und ihr Team! – wurde der Abend zu einem schönen und fröhlichen Fest.